Auftritt Georg Leiste Karneval
Auftritt Georg Leiste Karneval

Rheinischer Spiegel: Das Trömmelche rief die Jecken nach „Düsheim“ 10.02. 2024

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

… und Comedy mit Georg Leiste stand auf dem Programm. Leiste selbst brillierte schon im Circus Roncalli oder Flic Flac. Wirklich, der Comedian, der auf der Bühne stand und so gar nicht nach Hochseilartist aussah, hat einen riesigen Fundus an ungeahnten Talenten. Ob als Clown oder Akrobat, Georg Leiste ist in allem Beifall-sicher. Dass er nämlich Komiker werden will, dass wusste er schon früh und absolvierte deshalb im Alter von 17 Jahren eine Ausbildung in der Schweiz an der Clown-Schule Scuola Teatro Dimitri. Maskenspiel, Artistik Pantomime – Georg Leiste machte vor nichts Halt … nicht damals und nicht heute.

Georg Leiste, wie fing meine Künster-Werdegang an..
Georg Leiste, wie fing meine Künster-Werdegang an..

Die unglaubliche Reise eines „jungen“ Künstlers

Hier ist Georg Leiste, der „junge“ Künstler, der mit 60 Jahren immer noch auf dem Geländer des Lebens balanciert – und dabei gefühlt maximal 45 ist. 😉

Ich wurde so oft gefragt, wie ich eigentlich zu meinem Beruf gekommen bin, dass ich heut mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern möchte: Es fing wohl sehr früh an mit meiner Liebe zur Akrobatik. Schon als Kleinkind weigerte ich mich, mit meiner Mutter einkaufen zu gehen.  Nur unter der Bedingung, dass ich auf dem Park Geländer balancieren dürfe, willigte ich ein. Tja, ich wusste damals wohl bereits, wohin die Reise gehen würde.

Meine Lebensreise begann am 10. April 1964, als mein Vater – ein junger Arzt – mich im Wohnzimmer auf die Welt holte. Gerüchten zufolge war meine Mutter auch dabei, aber wer kann sich schon an so etwas erinnern? 😉

Meine Schulzeit an der Waldorfschule in München inspirierte mich zur Clownerie und zum Theaterspiel.

Weil meine Eltern es für gefährlich hielten, dass ich mit dem Fahrrad auf der Straße zur Schule fahre, fand ich eine viel ungefährlichere Lösung: Ich nahm mein Einrad und fuhr auf dem Bürgersteig. Total sicher!  Und nebenbei wurde ich zum Stadtgespräch, denn solche Einräder gab es damals noch nicht zu sehen.

Der Grundstein war gelegt, die ersten Auftritte als Komiker, Clown und Artist auf Schulfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Events waren gesichert.

Mit 17 durfte ich die Clownschule „Scuola Teatro Dimitri“ in der Schweiz besuchen und meinen Traum verwirklichen. Dort lernte ich in den folgenden 3 Jahren Clownerie, Pantomime, Maskenspiel, Improvisation, Tanz und Akrobatik von der Pieke auf. Stolz war ich jetzt ein Diplom-Clown – ja, tatsächlich, das ist meine korrekte Berufsbezeichnung.

Meine Premiere auf dem Hochseil als 13 Jähriger beim Theaterfestival 1977 in München hätte damals nicht ahnen lassen, dass ich noch mit 60 Jahren über das Seil schwebe.

 
Andere Kinder mit 13 rauchen, kiffen und trinken – ich stand Kopf
In all den Jahren hatte ich das Glück, auf so tollen Events, im Circus und bei Festivals aufzutreten. Fast alle, die hier in meinem Verteiler sind, haben etwas mit dem Erfolg und den Engagements zu tun. Dafür bin ich Euch von Herzen dankbar!

Im Mai könnt ihr mich übrigens beim Höhner Rock ’n’ Roll Circus live in Aachen und Koblenz auf der Bühne erleben und Euch davon überzeugen, dass ich, bis auf ein paar Haare, nichts von meiner Jugendlichkeit verloren haben 😉

Genauso gerne wie vor 50 Jahren bin ich auch dieses Jahr wieder für Euch am Auftreten – egal ob es die kleine Bühne bei der Hochzeit oder die große Bühne bei Jubiläumsveranstaltungen ist: bucht mich, wenn ihr für Eure Gäste ein unvergessliches Event kreieren wollt.

Alaaf und Helau! Tebe & Leiste beim Karneval Auftritt.
Alaaf und Helau! Tebe & Leiste beim Karneval Auftritt.

Alaaf und Helau!

Wir, das Comedy Duo Tebe und Leiste wünschen euch einen jecken Karneval voller Spaß, Lachen und toller Momente! 🎭🥳
Lasst die Konfetti fliegen und die Stimmung hochgehen – möge unser Karneval bunt, fröhlich und unvergesslich sein!
Genießen wir die närrische Zeit in vollen Zügen! 🎊🤡
Tebe und Leiste sind bereit, die Lachmuskeln zu strapazieren und für jede Menge gute Laune zu sorgen. 🤣
Alaaf und Helau vom Comedy Dream Team Tebe und Leiste! 🌟
Foto: Karina Hermsen
Happy New Year
Happy New Year

Happy New Year 🎆

🎉  Hallo meine lieben Freunde! 🎉
Ein weiteres Jahr ist vergangen, und es war einfach unglaublich! 🥳 🌟
Als Comedian, König, Zauberer und Privatperson durfte ich mit euch so viele unvergessliche Momente teilen.
2024 wird noch verrückter, lustiger und voller Überraschungen – versprochen! 🤩 🎈
Lasst uns gemeinsam lachen, träumen und jede Minute dieses neuen Jahres genießen.
Möge 2024 euer Jahr der Magie des Lächelns und jede Menge verrückter Abenteuer sein! 💫
Danke für eure unglaubliche Unterstützung
Euer Georg 😄✨
Tebe und Leiste rocken Luxemburg
Tebe und Leiste rocken Luxemburg

Von Senioren-Event zu Sportlerehrung – Tebe und Leiste rocken Luxemburg!

Am 13.12.23 begeisterten Tebe und Leiste mit ihrer legendären Rücken-Rollator-Nummer und der unvergesslichen Pavarotti Show 700 Gäste auf einer Seniorenveranstaltung in Luxemburg.

Am 14.12.23, sorgten sie in derselben Location für die Sportlerehrungshighlights – inklusive der mitreißenden Seilnummer, bei der 10 Sportler die korpulente Ballerina in schwindelerregenden Höhen tanzen lassen! 🌟🎉 

Danke für das begeisterte Publikum an den zwei Tagen in Luxemburg.

Die Höhner laden 2024 wieder ein in den „Rock and Roll Circus“ Das Zirkuszelt wird vom 25. April - 5. Mai in Aachen auf dem CHIO-Gelände aufgeschalgen. Mit Georg Leiste
„Rock and Roll Circus“

„Rock and Roll Circus“ Mai 2024 mit Georg Leiste in Aachen

Willkommen im Jahr 2024, wenn die Höhner Sie erneut herzlich dazu einladen, am „Rock and Roll Circus“ teilzunehmen! Vom 25. April bis zum 5. Mai 2024 wird das Zirkuszelt auf dem CHIO-Gelände in Aachen aufgeschlagen, um Ihnen eine unvergessliche musikalische Erfahrung zu bieten.

Die Höhner versprechen eine mitreißende Show, die nicht nur ihre beliebtesten Hits, sondern auch eine spektakuläre Inszenierung beinhaltet. Der „Rock and Roll Circus“ wird zu einem Festival der Musik, des Spaßes und der Unterhaltung, das Musikliebhaber und Zirkusbegeisterte gleichermaßen begeistern wird.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die Beteiligung von Georg Leiste, der mit verschiedenen Nummern das Publikum begeistern wird. Doch das ist nicht alles – freuen Sie sich auch auf die mitreißenden Auftritte hochkarätiger internationaler Künstlerkollegen, die den „Rock and Roll Circus“ zu einem wahrhaft globalen Ereignis machen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für dieses außergewöhnliche Event und seien Sie Teil einer einzigartigen Fusion aus Musik, Zirkus und internationaler Kunst. Der „Rock and Roll Circus“ 2024 verspricht eine unvergleichliche Erfahrung, die Sie in die Welt der Kreativität und des Entertainment entführt.

Wir freuen uns darauf, Sie im festlich aufgeschlagenen Zirkuszelt auf dem CHIO-Gelände in Aachen begrüßen zu dürfen. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre des „Rock and Roll Circus“ und erleben Sie gemeinsam mit den Höhnern, Georg Leiste und internationalen Künstlerkollegen unvergessliche Augenblicke voller Musik und Magie!

Hoteleröffnung im Elbschlösschen Steiger
06.09.2020, Deutschland,Sachsen, Foto: Steffen Unger Honorarfrei für Produkte von Sächsische.de und Sächsischer Zeitung Steffen Unger Tel: 0178 43 50 786 email: steffen_unger@gmx.de Besondere Hinweise : Achtung: honorarpflichtiges Foto; alle Rechte vorbehalten lt. §2 UhrG, bitte Namensnennung nicht vergessen. WICHTIG: Jegliche kommerzielle Nutzung ist Honorar- und Mehrwertsteuerpflichtig! Honorar gemaess MFM. Weitergabe an Dritte nur nach vorheriger Absprache mit dem Urheber! Darstellung im INTERNET ist grundsaetzlich Honorar- und Mehrwertsteuerpflichtig, auch als 1:1 Kopie in INTERNET-Ausgaben von Tageszeitungen und Magazinen. Autoren-Nennung auch für INTERNET-Darstellung gemaess § 13 UrhGes.

🌟 Sensationelle Hoteleröffnung im Elbschlösschen Steiger!

„Tauchen Sie ein in die Welt der exklusiven Hoteleröffnungen mit Georg Leiste! 

Als treibende Kraft hinter dem grandiosen Erfolg des Elbschlösschen Steiger präsentiert sich das Steiger Hotel als größte Hotelkette im Osten.

Georg Leiste begleitet mit seiner einzigartigen Expertise alle führenden Hotel Eröffnungen – sei es das legendäre Ritz Carlton in Berlin oder das aufstrebende Steige Hotel im Osten.

Erleben Sie mit Georg Leiste die Magie der Luxushotellerie. „Willkommen auf meiner Homepage, wo Comedy-Show auf höchstem Niveau zu Hause ist!“

Foto: Steffen Unger

Karnevalsauftakt 11.11. Mit Georg Leiste
Karnevalsauftakt 11.11. Mit Georg Leiste

Mega Stimmung, was gibt es besseres zum Karnevalsauftakt

Natürlich stand ich am 11.11. zusammen mit fantastischen Kollegen auf der Bühne, um den Karnevalsauftakt so richtig zu feiern! 🎉 Die Stimmung in “Stabil daobi in Seppenrade” war einfach mega – Es gibt wohl kaum etwas Besseres, um in die närrische Jahreszeit zu starten. 🤩🎭

Das schreibt die Westfälische Nachrichten:

…Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Georg Leiste als Pavarotti der in allen Lebenslagen sein Arien, von Pavarotti über DJ Ötzi bis Michael Jackson schmetterte. Selbst auf einem Seil, das zehn starke Männer aus dem Publikum festhalten…

Firmenevent-Pavarotti-Shows im Bauwerk Köln.
Firmenevent-Pavarotti-Shows im Bauwerk Köln

🎪 Sensationelles Firmenevent: Comedy-Pavarotti bringt Bauwerk Köln zum Beben! 🎭

Ein Firmenevent der Extraklasse fand im Bauwerk Köln statt, als der Comedy-Pavarotti die Bühne eroberte und die Gäste mit einem unvergesslichen Akrobatik-Auftritt begeisterte.

Die Show war ein wahrhaft einzigartiges Erlebnis, bei dem atemberaubende Akrobatik auf herzhaftes Lachen traf. Von spektakulären Jonglagen bis hin zu skurrilen Slapstick-Momenten wurde das Publikum in eine Welt voller Unterhaltung entführt, die die Grenzen zwischen Staunen und Lachen verschwimmen ließ.

Ein herzliches Dankeschön an unsere wunderbaren Gäste, die die Stimmung im Bauwerk Köln auf ein unvergessliches Niveau gehoben haben. Eure Begeisterung und eure Energie haben diese Nacht zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ich möchte mich auch herzlich beim Organisationsteam des Firmenevents und dem Bauwerk Köln für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

Aber das war erst der Anfang! Wir haben noch viele weitere spannende Shows und Events in petto, bei denen ihr euch erneut auf einzigartige Unterhaltung freuen könnt. Schaut regelmäßig auf unserer  Homepage vorbei, um über kommende Termine und Neuigkeiten informiert zu bleiben.

Wir freuen uns darauf, unsere einzigartige Mischung aus Comedy und Akrobatik bei zukünftigen Firmenevents und Shows mit euch zu teilen. Es wird legendär!

 

#ComedyAkrobatik #BauwerkKöln #LachenOhneEnde #UnvergesslicheNacht  #LachenBisDerArztKommt #UnvergesslicheNacht #ComedyPavarotti #FirmeneventSpektakel  #LachenUndStaunen

Dein Stück vom Glück, Familientheater für weniger Theater in der Familie
Dein Stück vom Glück Familientheater für weniger Theater in der Familie

“Dein Stück vom Glück“ 3.10. 23 Volksbühne am Rudolfplatz Köln

„Dein Stück vom Glück“ ist ein Märchen voller Überraschungen, Zauberei, Musik und Akrobatik. Es vermittelt auf humorvolle Art und Weise das Geheimnis des Glücks, indem es zeigt, wie machtvoll unsere Gedanken und Gefühle sind. Eine zauberhafte und wunderbar witzige Inszenierung von der Komödiantin Silvia, dem Clown Georg und ihrem gerade mal 7-jährigen Sohn Jona Leiste.
Am 3.10. 23 spielen wir auf der Volksbühne am Rudolfplatz Köln.