Mein erster Auftritt 500 m unter der Erde

15. November 2022
15. November 2022 Georg Leiste

Mein erster Auftritt 500 m unter der Erde

Erlebnis Bergwerk Merkers
Oh je, zuerst geht es mit dem Lift in 90 Sekunden 500 m in die Tiefe. Kaugummi zum Druckausgleich wird empfohlen, den ich gerne annehme.
Dann durch eine Druckausgleichschleuse und schon befinden wir uns in den Bergwerkkatakomben von Merkers in Thüringen. Wir fahren circa 15 Minuten im offenen Lastwagen und erreichen eine Riesenhöhle, „Die Eventlocation“ unter der Erde.
Für mich ein sehr spannendes Erlebnis, irgendwo zwischen Grusel und Faszination.
Dieses Bergwerk ist nach wie vor aktiv, 185 Menschen arbeiten dort und bauen Salz ab.
Sagenhafte 4000 km Straße winden sich durch dieses riesige Labyrinth.
😳
Ende des Zweiten Weltkrieges war dieses Bergwerk die Schatzkammer von Deutschland, alles Gold und viele Kunstwerke wurden dort eingebunkert. Dokomentiert im Film: The Monuments Man
💰💰💰💰
Genau dafür liebe ich mein Künstlerleben, dass ich immer wieder in solchen spannenden Locations auftreten kann.
, , , , , , , , , , , , , , ,