Juhuu – in 5 Monaten ist Weihnachten

15. Juli 2021
15. Juli 2021 Beatrice Funke

Juhuu – in 5 Monaten ist Weihnachten

georg_leiste-circolo-2021

Glücklicher Weise flattern wieder Anfragen und Buchungen für mein Beruf Clown und Comedian rein.
Endlich kann ich im Freiburger Weihnachtszirkus “Circolo” auftreten: eigentlich für letztes Jahr geplant, startet nun der zweite Anlauf, Premiere ist am 18.12.2021. Wir freuen uns alle schon so sehr, können es kaum erwarten.

Mit auf dem Plakat ist der “Clown Antonio” – eine meiner Lieblingsnummern. Bei Antonio wird die Geschichte eines alten Mannes erzählt, der betrübt und krank im Park sitzt. Neben ihm auf der Bank nimmt ein Fremder Platz und sieht, wie traurig der alte Mann ist.

Er schlägt ihm vor, er solle doch mal in den Zirkus gehen, um auf andere Gedanken zu kommen,  da sei ein ganz toller Clown namens Antonio, der ihn sicher zum Lachen bringen wird.

Der alte Mann schaut auf, bedankt sich für den Rat und sagt:

“Ich bin Antonio… “

 

Eine Nummer mit Gänsehaut-Effekt, leise und berührend.

 

Ja, auch ich bin nicht immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt und glaube, das echter Humor nur aus einer emotionalen Tiefe heraus kommen kann.

Open chat