Bekannt aus…  

Lachen

Comedy Polizei

Georg Leiste für Firmenevents mit der Garantie für Begeisterung und Lachsalven im Sekundentakt.

 „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)

Da erwiesenermaßen Lachen so gut tut, wird der Komiker Georg Leiste oft für Veranstaltungen wie Firmenfeiern, Events, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten oder Geburtstage engagiert.

Wenn Sie ein solches Event planen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Georg Leiste. Er berät Sie gerne und tritt bei Ihrer Veranstaltung auf.

Herzlich willkommen bei Georg Leiste!
Herzlich willkommen zu ihrer Feier mit Niveau.

                                                  Tel.: 0172 946 84 19

 Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist

  • die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen,
  • erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder
  • zur Abwendung drohender sozialer Konflikte
  • sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.

Im menschlichen Miteinander wird das Lachen als Ausdruck für Sympathie und gegenseitiges Einverständnis verstanden und entfaltet dadurch eine besänftigende, konfliktbegrenzende Wirkung, die dem Zusammenleben in Gruppen förderlich ist. Unbewiesen, aber nicht unwahrscheinlich ist die Einschätzung mancher Forscher, das Lachen sei eine der grundlegenden Kommunikationsformen des Menschen, das menschheitsgeschichtlich der Entwicklung von Sprache deutlich vorausgehe. Als Beleg hierfür dient der Umstand, dass das Lachen in einer Gehirnregion ausgelöst und gesteuert wird, die deutlich älter ist als das Sprachzentrum. Ursprünglich war das Lachen eine Drohgebärde; entstanden ist es aus dem Zähnefletschen. Es zeigte und zeigt immer noch, dass jemand ein gesundes Gebiss hat, demonstriert also Kraft. Innerhalb einer Gruppe aber hatte und hat es etwas Verbindendes: Sich untereinander die Zähne zu zeigen heißt, Teil einer starken Gemeinschaft und ein gleichberechtigter Partner innerhalb der Gruppe zu sein. Meist ist Lachen fröhlich. Lachen kann auch bei eigentlich bösartigen Situationen auftreten (sarkastisches Lachen). Eine Art fröhlichen oder sarkastischen lauten Lachens, meist in Gesellschaft, ist das Gelächter.

Quelle Wikipedia

Lachen kann als Medizin auf den Menschen wirken, so gibt es schon in wunderbarer Weise Krankenhaus-Clowns, die Patienten zum Lachen bringen und so nicht nur für Momente das Leid vergessen lassen, sondern auch nachgewiesen gesundheitliche Besserungen hervorbringen.

So unterstützt auch Eckart von Hirschhausen diese Idee, siehe unten:

Lachen ist die beste Medizin…

das weiß der Volksmund schon lange! Vor 15 Jahren kam die Idee nach Deutschland, Clowns in Krankenhäuser zu bringen. Denn Gesunde können sich krank lachen – und Kranke gesund. Professionelle Clowns bringen Leichtigkeit, muntern kleine und große Patienten auf und stärken Hoffnung und Lebensmut.

Eckart von Hirschhausen unterstützt diese Idee von Anfang an aktiv, seit 2008 mit der bundesweiten Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Gefördert werden Clowns, Ärzte und Pflegekräfte, um die Stimmung in Krankenhäusern froher zu gestalten, durch Weiterbildung, Begleitforschung und neue Clown-Sprechstunden! Denn es gibt noch viele Kliniken und Ambulanzen, die ein Lächeln mehr brauchen können.

http://www.humorhilftheilen.de/docs/home.php

Lachen

Der Volksmund weiß es schon lang: Lachen ist die beste Medizin. In Italien heißt es übersetzt: „Lachen macht gutes Blut“. Wer herzhaft lacht, löst in seinem Körper biochemische Vorgänge aus. Der Botenstoff Dopamin wird aktiviert, Endorphine werden ausgeschüttet. Diese sorgen für ein angenehmes Wohlgefühl. Und das Schöne daran: Je mehr wir lachen, desto mehr trainiert unser Gehirn die Fähigkeit, Glücksgefühle auf ganz natürliche Weise zu produzieren.

 Längst wird Humor auch wissenschaftlich untersucht – das Fachgebiet heißt Gelotologie. Wissenschaftler in aller Welt fanden heraus, dass regelmäßiges Lachen gleich in mehrfacher Hinsicht unsere Gesundheit fördert. Hier einige Studienergebnisse:

  • LACHEN unterstützt die Anti-Tumor-Zellen
    Beim Lachen werden deutlich mehr körpereigene Killerzellen produziert.
  • LACHEN schützt vor Diabetes 
    Lachen ist gut für Diabetiker. Untersuchungen ergaben, dass bei Patienten während des Lachens der Blutzuckerspiegel sinkt.
  • LACHEN senkt den Blutdruck
    Durch regelmäßiges Lachen sinkt der Blutdruck nicht nur vorübergehend, sondern auf Dauer. Dies wurde an Schlaganfallpatienten beobachtet, die vier Wochen lang Lach-Yoga betrieben.
  • LACHEN schützt vor Erkältungen
    Durch Lachen steigt die Konzentration an Immunglobulin A an. Die körpereigenen Abwehrstoffe werden gestärkt, wenn Bakterien oder Viren angreifen, die eine Erkältung und Grippe verursachen.
  • LACHEN bekämpft den Schmerz
    Lachen kann chronische Schmerzen killen. Während des Lachens werden Endorphine ausgeschüttet. Die schmerzhemmenden Systeme im Gehirn werden aktiviert. Akute Schmerzen lassen sich damit allerdings nicht behandeln.
  • LACHEN hält fit 
    Wer herzhaft lacht, bei dem sind 80 Muskeln aktiv, allein 17 im Gesicht. Gesichtsmuskeln, Zwerchfell, Brust, Bauch und selbst Rücken sind in Bewegung. Dies wiederum führt zu einer intensivieren Atmung, bringt den Organen mehr Sauerstoff und hält die Gefäße elastisch, stärkt das Herz und verbessert die Kondition.
  • LACHEN reduziert den Stress
    Bei negativem Stress, wie Leistungsdruck im Beruf oder Problemen in der Partnerschaft, produziert der Körper große Mengen Stresshormone. Adrenalin bewirkt, dass das Herz schneller schlägt, die Gefäße sich verengen und die Durchblutung sich verschlechtert. Lachen hilft hier, Adrenalin abzubauen.

 

Quelle: Allianz Gesundheitswelt 2014 

Herzlich willkommen bei Georg Leiste!
Herzlich willkommen zu ihrer Feier mit Niveau.

                                                  Tel.: 0172 946 84 19

Referenzschreiben

  • Falkenpreis

    Die Preisträger des Schweizer "Falkenpreises" in der Sparte Comedy und Akrobatik: Tébé & Leiste!

  •  

    ...Vorallem Ihre Bühnenshow bot alles, was man an einenm solchen Abend braucht.
    Humor, Witz, Artistik und Kurzweil vom Feinsten, sodass jeder der Anwesenden auch Tage nach der Veranstaltung noch mit Begeisterung von Ihrem Auftritt gesprochen hat.
    Ein Profi durch und durch.

  • Ich habe lange nicht mehr so viele Menschen so herzlich lachen sehen. Und auch selbst selten so viele Tränen gelacht, wie während Ihres Programms.
    Grandiose Bühnenshow, hervorragende Animation!
    Ob als Polizist, Parmarotti oder dicke Ballerina - es war alles wunderbar durchdacht und arrangiert.

    Wenn wir eine Lachgarantie benötigen, werden wir Sie auf jeden Fall wieder buchen!

  • Die Aufführung als Pavarotti war ein Knaller. Keiner kam aus dem Lachen mehr raus. Die Integration von Mitarbeitern in die Darbietung lockerte die Veranstaltung ebenfalls auf. Es war rund herum eine tolle Aufführung von Herrn Leiste.

  • ContiTireAward Urkunde

    Jetzt ist es amtlich: Für ihren großartigen Auftritt während des ContiTireAward erhielten Tébé & Leiste diese Urkunde.

  • Der Pharma-Kommunikations-Preis „Comprix“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit den besten Showacts der Veranstaltungsreihe. Natürlich mit Tébé & Leiste – so dynamisch und mitreißend, wie eh und je! Riesen Applaus!!!