Bekannt aus…  

Comedy

Comedy Georg Leiste

Comedy und Akrobatik, Entertainment mit Niveau

Georg Leiste lebt seinen Lebenstraum. Er ist Clown und das mit jeder Faser seines Seins.

Georg Leiste fasziniert mit Gegensätzen: mit furioser Akrobatik und leisen Tönen, mit liebenswerten Persönlichkeiten und schrägen Charakteren. Schmeichelt Damen wie Herren als liebenswerter Koch oder begrüßt die Gäste als übereifriger und dienstbeflissener Ordnungshüter. Comedy pur.

Man staunt, man lacht – am liebsten beides gleichzeitig.

Er fühlt sich vor kleinem Publikum wohl und genießt genauso den großen Auftritt. Ist mit „Roncalli“ mal komisch, mal poetisch, bei „Flic Flac“ durchaus frech bis bissig, bei den „Kölner Lichtern“ wiederum eher musikalisch, und beim 35sten Bühnenjubliäum der Höhner von allem etwas, und das gründlich.

Georg Leiste Comedy: Ein komödiantisches Multitalent, gleichzeitig liebenswert-komischer Zeitgenosse und artistisches Powerpaket.

Kurz und gut: Entertainment mit Niveau.

 

Comedy Glossar:

Im deutschsprachigen Raum versteht man unter Comedy Bühnen oder Kleinkunstprogramme, auch Sketche, sowie bestimmte Arten von Unterhaltungssendungen im Fernsehen und Hörfunk oder Filme.

 

Die Bezeichnung Comedy ist aus dem Englischen adaptiert, richtig übersetzt wäre Komödie.

Auch ist Comedy mit dem Kabarett verwand, allerdings ist Kabarett eine schon ältere Bezeichnung und hat bei aller Unterhaltsamkeit auch einen intellektuellen Anspruch (vor allem durch politisch-gesellschaftliche Kritik). Comedy hingegen ist eine neuere Form der Bühnenkleinkunst von Komikern, hat sich aus der Kunstform
„Stand-up-Comedy“ entwickelt, dabei ist der Hauptzweck einfach der reine Spaß. Im Gegensatz zu Kabarett meistens weniger politisch, Comdey verhonepiepelt eher die Beziehung zwischen Man und Frau oder Themen im eigenen Umfeld.

 Comedy steht auch als moderner Oberbegriff für verschiedene Formate wie beispielsweise RTL Samstag Nacht oder ProSieben Quatsch Comedy Club.

Einen großen Aufschwung verzeichnete der Begriff Comedy in den 1990er Jahren, als Fernsehsender anfingen aus Comedy-Bühnenprogrammen Ausschnitte auszustrahlen.

Die Urväter des Genres Comedy sind z.B.: Heinz Erhard, Loriot, Otto Waalkes, Dieter Hallervordens sowie Herricht & Preil.

Zu dem Begriff Comedy haben sich verschiedene Bezeichnungen etabliert, wie z.B. Comedy-Zauberei, Impro-Comedy, Comedy-Akrobatik, Radio-Comedy, Comedy-Sendung, Trick-Comedy, Comedy-Kellner, Comedy-Arena, Comedy-Stadttouren (Busrundfahrt durch eine Stadt wie Berlin,Düsseldorf oder Köln bei der Comedy-Shows abgehalten werden).

Herzlich willkommen bei Georg Leiste!
Herzlich willkommen zu ihrer Comedy-Show mit Niveau.

                                                  Tel.: 0172 946 84 19

 

Referenzschreiben

  •  

    ...Vorallem Ihre Bühnenshow bot alles, was man an einenm solchen Abend braucht.
    Humor, Witz, Artistik und Kurzweil vom Feinsten, sodass jeder der Anwesenden auch Tage nach der Veranstaltung noch mit Begeisterung von Ihrem Auftritt gesprochen hat.
    Ein Profi durch und durch.

  • Der Pharma-Kommunikations-Preis „Comprix“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit den besten Showacts der Veranstaltungsreihe. Natürlich mit Tébé & Leiste – so dynamisch und mitreißend, wie eh und je! Riesen Applaus!!!

  • ContiTireAward Urkunde

    Jetzt ist es amtlich: Für ihren großartigen Auftritt während des ContiTireAward erhielten Tébé & Leiste diese Urkunde.

  • Falkenpreis

    Die Preisträger des Schweizer "Falkenpreises" in der Sparte Comedy und Akrobatik: Tébé & Leiste!

  • Die Aufführung als Pavarotti war ein Knaller. Keiner kam aus dem Lachen mehr raus. Die Integration von Mitarbeitern in die Darbietung lockerte die Veranstaltung ebenfalls auf. Es war rund herum eine tolle Aufführung von Herrn Leiste.

  • Ich habe lange nicht mehr so viele Menschen so herzlich lachen sehen. Und auch selbst selten so viele Tränen gelacht, wie während Ihres Programms.
    Grandiose Bühnenshow, hervorragende Animation!
    Ob als Polizist, Parmarotti oder dicke Ballerina - es war alles wunderbar durchdacht und arrangiert.

    Wenn wir eine Lachgarantie benötigen, werden wir Sie auf jeden Fall wieder buchen!