Bekannt aus…  

Karneval

Georg Leiste verleiht Firmenevents Schwung

 

Der Comedy Künstler Georg Leiste sorgt auf vielen Karnevalsveranstaltungen für Begeisterung.

Oft gebucht auf großen wie auch kleinen Sitzungen sowie der Prinzenproklamation.

Gern gesehen auch im Fernsehen, bei verschiedenen Karnevals-Sendungen im ZDF „Karneval Hoch Drei“ 2011; 2012; „Karnevalissimo“ 2015 oder auch im WDR „Die lange Karnevals-Brauhausnacht aus Köln“. Ganz aktuell Nov. 2016 Aufzeichnung der Sendung Karnevalissimo 2017 im MMC Studio Köln, die wurde im Februar 2017 ausgestrahlt.

Kölle–Alaaf- ZDF Mädchensitzung 2017, Ausstrahlung ist Weiberfasnacht am 23.02.17 im ZDF um 20:15 Uhr

Im Februar 2015 hatte er die Ehre, für das Kölner Festkomitee als Clown Georg Leiste, das Motto des Kölner Karneval für die Session 2016 im Film präsentieren zu dürfen. Beim Prinzenfrühstück im Kölner Gürzenich wurde das Motto enthüllt: siehe

»»» Video «««

 2016 ZDF-Fernsehsitzung "Kölle Alaaf" - Die Mädchensitzung Köln

Georg Leiste hatte die Ehre, für das Kölner Festkomitee als rote Nase äh roter Faden, bei der Kölle–Alaaf- ZDF Mädchensitzung als der Mottoclown durch das Programm zu führen. Die Aufzeichnung fand am 13.1.16 in den Satory-Säle Köln statt, die Ausstrahlung ist Weiberfasnacht am 04.02.16 im ZDF um 20:15 h

Tébé & Leiste wurden zur „Die Rosa Wölkchen Sitzung 2015 - Gerdas kleine Weltbühne“ mit ihrer Comedy - Akrobatik - Show nach Mühlheim am Main engagiert. Diese Sitzung, viermal 700 rosa Gäste, wurde vom HR aufgezeichnet und Anfang 2016 im TV HR ausgestrahlt.

 

Wussten Sie eigentlich, wie der Hit „Dicke Mädchen“ der Kultband „De Höhner“ entstanden ist?

Die dicke Ballerina auf dem Seil (siehe unten), die zu Georg Leistes Glanznummern gehört, hat sie zu diesem mitreißenden Song inspiriert. Foto ist  in der "Höhner Rockin`Roncalli Show" Köln.

 

 

Viele prominente Gäste wie Gildo Horn oder Henri Maske hielten schon das Seil für die charmante & dralle Ballerina. Hier in der "Höhner Rockin`Roncalli Show" Köln.

 

 

Georg Leiste mit Gilde Horn in der Kölner Lanxess-Arena (Kölnarena)

Die fünfte Jahreszeit

War das wieder eine tolle Session 2016

Neben vielen unterschiedlichen Karnevals-Sitzungen wie Prinzen-Proklamation, Prunksitzung, Mädchen oder Herrensitzung und TV-Sendungen hatte ich einen fantastischen Auftritt mit der Prinzengarde der Stadt Duisburg im Theaterhaus Duisburg. So machen Karnevals-Auftritte richtig Spaß!

Eine sehr schöne Referenz Feb. 2016

Hallo Herr Leiste,

nachdem ich mich auch langsam wieder vom Karneval erhole, möchte ich mich im Namen der Karnevalsgesellschaft Boke auf das herzlichste bei Ihnen bedanken.

Danke für eine erstklassige Show!

Besser hätten wir es uns nicht vorstellen können: tolle Akrobatik, viel Witz und vor allem eine geniale Einbindung des Publikums.

Ich habe durchweg nur postive Resonanzen zu Ihrem Auftritt bekommen.

Ich hoffe auch Ihnen hat es bei uns gefallen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe dass man sich vielleicht mal wiedersieht.

Schöne Grüße aus Boke  Sitzungspräsident

Foto oben: Aufzeichnung der Karnevals-Sendungen des Kölner Festkomitee bei der Kölle–Alaaf- ZDF Mädchensitzung 2016

Tolle Karneval - Referenz 2015:

Georg Leiste ist echt eine Hausnummer, die jede Veranstaltung zum kochen bringt.
Mit viel Witz, Charme und Humor wusste er unser Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Auch seine atemberaubende Akrobatik  ließ des Öfteren den Atem stoppen, was aber direkt in tosenden Applaus überging.
Seine Art das Publikum mit einzubeziehen und Teil seiner Show zu werden hat uns aus den Socken gerissen.
Und der nicht enden wollende Applaus hat uns darin bestätigt ein spannenden und tollen Künstler in den Westerwald geholt zu haben.
Wir werden jedenfalls mit Herrn Leiste in Kontakt bleiben und ihn auch immer wieder für unsere Veranstaltungen buchen.
Sitzungspräsident Dominic Pritz der Hobby Carnevalisten Erbachtal

Aktueller Zeitungsartikel vom 10.02.2014:

......Umjubelter Stargast war der Clown und Artist Georg Leiste. „Wir haben ihn vor zwei Jahren im Fernsehen entdeckt und wollten ihn unbedingt hier haben“, so Michael Schnell. Die Wurzeln des Künstlers liegen in der Schauspielerei und beim Zirkus. Ob als irrwitzig komischer, seiltanzender Luciano Pavarotti oder stumm mit ausdrucksloser Maske - Leiste schlug das Publikum in seinen Bann.....

 „Quelle: Münsterland Zeitung

 

Aktuelle Kritik:

Wow, welches Superlativ soll man sich noch einfallen lassen, wenn man über den Vollblutprofi Georg Leiste etwas sagen soll ? Ihr Auftritt in Dingden hallt noch immer nachund ist immer noch Gesprächsthema im Ort.  5 Sterne Deluxe, Weiterempfehlungsrate 110% , Lieben Gruß `Meikel `Moderator des KC Dingten

 

Die Narrenzeit ist wieder da,

jetzt ruft man wieder "hipp hipp hurra"

mit Konfetti, Masken sind alle fit,

ganz klar: da mische ich ganz kräftig mit!

 Ob "Kölle alaf" oder "Helau"

die Stimmung ist bei mir nicht mau!

So lade ich euch herzlich ein

mit mir ganz `närrisch' zu sein.

 Ölt die Stimmbänder, lasst mal locker,

ich reiße euch dann schon vom Hocker,

die Büttenrede lasse ich aus,

aber schicke euch glücklich nach Haus!

 

Referenzschreiben

  • Falkenpreis

    Die Preisträger des Schweizer "Falkenpreises" in der Sparte Comedy und Akrobatik: Tébé & Leiste!

  • Die Aufführung als Pavarotti war ein Knaller. Keiner kam aus dem Lachen mehr raus. Die Integration von Mitarbeitern in die Darbietung lockerte die Veranstaltung ebenfalls auf. Es war rund herum eine tolle Aufführung von Herrn Leiste.

  •  

    ...Vorallem Ihre Bühnenshow bot alles, was man an einenm solchen Abend braucht.
    Humor, Witz, Artistik und Kurzweil vom Feinsten, sodass jeder der Anwesenden auch Tage nach der Veranstaltung noch mit Begeisterung von Ihrem Auftritt gesprochen hat.
    Ein Profi durch und durch.

  • Der Pharma-Kommunikations-Preis „Comprix“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit den besten Showacts der Veranstaltungsreihe. Natürlich mit Tébé & Leiste – so dynamisch und mitreißend, wie eh und je! Riesen Applaus!!!

  • ContiTireAward Urkunde

    Jetzt ist es amtlich: Für ihren großartigen Auftritt während des ContiTireAward erhielten Tébé & Leiste diese Urkunde.

  • Ich habe lange nicht mehr so viele Menschen so herzlich lachen sehen. Und auch selbst selten so viele Tränen gelacht, wie während Ihres Programms.
    Grandiose Bühnenshow, hervorragende Animation!
    Ob als Polizist, Parmarotti oder dicke Ballerina - es war alles wunderbar durchdacht und arrangiert.

    Wenn wir eine Lachgarantie benötigen, werden wir Sie auf jeden Fall wieder buchen!